Glaube . Hoffnung . Liebe

Gottesdienst

Jesus: König der Könige

Ein Studium durch das Matthäusevangelium

Aktuell gehen wir sonntags gemeinsam durch das Matthäusevangelium studieren. Matthäus zeichnet in seinem Evangelium ein vielseitiges Bild von Jesus: Er erscheint als Messias Israels, als König, der die Welt regieren und retten wird. Er wird uns als Lehrer vor Augen gestellt, der sogar größer als Mose ist. Und natürlich wird er als Menschensohn präsentiert, der sein Leben für uns alle dahingibt. Matthäus legt das alles Schritt für Schritt dar und lädt uns ein, das Evangelium tiefer zu verstehen – und die neue Lebensweise, die daraus folgt zu erlernen.

Parallel zum Hauptgottesdienst findet ein altersgerechter Kindergottesdienst statt. Für Eltern mit Babys gibt es eine Videoübertragung in unseren Mutter&Kind-Raum.

Nach dem Gottesdienst gibt es die tolle Gelegenheit bei einem Getränk in unserer Coffeebar einander zu begegnen und Freundschaften zu knüpfen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Dich zu einem unserer Gottesdienste begrüßen zu dürfen.