Glaube . Hoffnung . Liebe

regeneration – Teen & Jugendarbeit

Das Wort regeneration bedeutet „Erneuerung“ (wieder- oder von neuem geboren durch Jesus Christus). Jesus kam, damit wir eine Beziehung zu ihm haben können und durch diese Beziehung ein erneuertes Leben haben. Wir glauben, dass Gottes Liebe und Vergebung das ist, was jeder Mensch am Nötigsten hat. Er kam nicht, um neue Regeln zum Leben aufzustellen, sondern um uns einen neuen und lebendigen Weg zu Gott zu zeigen durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung vom Tod. Er lebt, um neues Leben zu geben, eine geistliche Neugeburt. Unser Herz ist es, dass Jugendliche bei uns die Grundlage vermittelt bekommen, um Tag für Tag in ihrem alltäglichen Leben authentische Christen sein zu können und nicht zu einer Generation zu werden, die sich nur „Christen“ nennt.

regeneration Teens

wann: mittwochs um 18:30 Uhr
wer: Teenager aus der 6.-9. Klasse

Wir möchten den Teens helfen, eine Beziehung zu Gott aufzubauen und diese zu stärken. Durch Bibelarbeiten, Gemeinschaft und Lobpreis möchten wir ihnen helfen, ein gutes Fundament für ihr Leben zu bauen. Neben den Bibelarbeiten finden auch immer wieder Kleingruppen statt, um sich über das Gelernte und Persönliche auszutauschen. Der Spaß darf natürlich auch nicht fehlen, darum haben wir Zeit für Spiele und gemeinsame Aktivitäten. Durch gemeinsame Events mit der regeneration Jugend möchten wir den Teens auch einen guten Übergang in die Jugend ermöglichen.

regeneration Jugend

wann: freitags um 19:30 Uhr
wer: Jugendliche ab 15 Jahren

Wir sind junge Menschen, die die Welt verändern möchten. Haben wir unsere Ziele zu hoch gesteckt? Nun, das mag sein. Aber können wir uns mit gutem Gewissen mit weniger zufrieden geben? Wir glauben fest daran, dass wir durch Gottes Liebe Veränderung erleben können – bei uns und durch uns. Jede Generation hat neu den Auftrag, ihre und die nächste Generation mit der Nachricht von Jesus Christus als Gekreuzigten zu erreichen.

Wir wollen Jugendlichen dabei helfen, ein festes Fundament für ihr Leben und eine gute Beziehung zu Jesus, anderen und sich selbst zu entwickeln.

Hier findest du unsere Predigten online